Zurück auf dem Mutterschiff


So, da sind wir wieder. Mein Blog ist zurück auf naanoo.  Und so gehts weiter! In der letzten Zeit habe ich immer weniger in mein Blog geschrieben. Das liegt nicht ...

Keine Besucherzahlen


Es wäre eigentlich an der Zeit, die Besucherzahlen für Oktober zu veröffentlichen. Ich habe mich aber entschieden, die Veröffentlichung auszusetzen. Nach der ...

Besucherstatistik 09/2013


Der September brachte die erwartete Erholung nach dem Sommertief. Sowohl die Zahl der Visits als auch die der Pageimpressions konnte deutlich zulegen ...

Umgang mit kritischen Blogkommentaren


Der Martin, ’ne! Der von Webmasterfriday hat wieder eine Frage gestellt. Und sogar eine, auf das „kleine Arschloch vom Wannsee“ wirklich Lust hat, ...

Realtime Website Statistiken


Da mir Woopra irgendwann zu teuer geworden ist und auch zu sehr in Richtung CRM entwickelt wurde, habe ich vor einiger Zeit den Anbieter gewechselt. Ich setze aktuell ...

100% WordPress


Ich werde in den nächsten 4 Wochen alle meine Inhalte, die noch im selbstentwickelten CMS liegen (ca. 20.000 Artikel) in WordPress importieren. Damit laufen dann ...

Besucherstatistik 08/2013


Im August ist das Ergebnis durchwachsen. Bei den Besucherzahlen ging es ein ganzes Stück nach oben. Die Pageimpressions sind gesunken. Das ist mir allerdings lieber ...

Besucherstatistik 07/2013


Obwohl es bei den heiligen Pageimpressions eine nette Erholung und ein neues Alltime-High gab, schwächeln die Besucherzahlen. Kein Wunder im hitzigen Sommer. Aber ...

Hackordnung


Nur falls in dieser Hinsicht irgendwelche Fragen aufkommen ...

Besucherstatistik 06/2013


Im Einhalten „schlaffer“ Prognosen bin ich gut. Die Besucherzahlen sind im Juni weiter nach unten gerutscht. Der Grund ist so naheliegend wie einleuchtend. ...

Besucherstatistik 05/2013


Wie angekündigt, war der Mai ein eher „mauer“ Blogmonat. Mir hat schlicht die Zeit zum Schreiben gefehlt. Das hat sich natürlich in den Besucherzahlen ...

Besucherstatistik 04/2013


Nach dem rasanten Anstieg der Vormonate ist im April ein wenig „Ruhe“ eingekehrt. Das lag vor allem an meiner nachlassenden Schreibwut. Wenn ich meine ...

Brute Force Attacken – Macht euer WordPress sicher!


Nur ganz kurz eine Eilmeldung bei dem schönen Wetter: Weltweit werden derzeit WordPress-Installationen via Brute Force angegriffen. (Bericht bei Heise) hier könnt ...

Blogger – Erfahrungen teilen oder für sich behalten?


Martin hat im Webmasterfriday diese Woche eine sehr interessante Frage gestellt. Es geht darum, ob man sein Wissen über das Bloggen teilen sollte. Bei mir hat da ...

Besucherstatistik 03/2013


Auch im März ging es weiter nach oben. Vor allem die Zahl der Seitenaufrufe konnte durch den Einsatz von Galerien und Artikelteasern deutlich zulegen ...
Seite 1 von 41234