Doku zur globalen Energiewende

Regenerative Energie (Foto: ratchanida thippayos | Photos.com)

Regenerative Energie (Foto: ratchanida thippayos | Photos.com)

Ganz unterhaltsame Doku des SWR zur globalen Energiewende. Es werden vor allem viele unternehmerische Pioniere der regenerativen Energie vorgestellt.

„Die 4. Revolution – Freie Energie für alle“

Da gibt es aber auch wieder Typen zu sehen, die „Geht nicht!“ sagen. Aber ich sehe das positiv. Wenn die alten Versorger sich nicht bewegen, werden sie entsorgt. Ich sehe da eine ähnliche Entwicklung wie bei Print-, Musik- und Filmwirtschaft. Wie das ablaufen könnte, wird im Film skizziert. Große Konzerne halten eben keine kurz- bis mittelfristigen Umsatzrückgänge aus.

Inhalte:

  • Tesla & Elon Musk
  • Redox Flow Batterie (80% Wirkungsgrad)
  • Elektromobilität
  • Stromspartechnologien
  • Energiesparende Gebäudesanierung
  • Folgekosten herkömmlicher Energiequellen (CO2, Atommüll)
Sehr cool finde ich den Solar-Carport. (Minute 33)

Links

Das schreiben Andere zur Energiewende

Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es erst 1 Kommentare. Schreib uns Deine Meinung!

« 2004-2012: 8 Jahre naanoo.com
» Apple vs. Amazon vs. Baidu

Trackback-URL:

Pin It on Pinterest

Shares
Share This