Mix
Fick Dich, CDU + Leistungsschutzrecht + Dido + kostenlose Social Media Icons

Foto: IstvA!n CsA!k | iStockphoto | Thinkstock

Foto: IstvA!n CsA!k | iStockphoto | Thinkstock

Heute ist ein großer Tag für Alle, die noch keine Zeit hatten, sich ein Gehirn wachsen zu lassen. Unsere schwarz-gelbe Regierungskoalition hat in einer großen Solidaritätsabstimmung gezeigt, dass ihr nicht allein seid.

Leistungsschutzrecht – Der Bundestag hat heute mit einer knappen Mehrheit das umstrittene Leistungsschutzrecht beschlossen. Ein Gesetz, vom dem nach gefühlten 100 Korrekturen, wohl niemand mehr so wirklich weiß, was es denn eigentlich regeln soll. Das Gesetz bedarf leider keiner Zustimmung durch den Bundesrat. Der kann aber ein Veto einlegen:

In Deutschland kann der Bundesrat gegen jedes vom Deutschen Bundestag verabschiedete Gesetz ein Veto einlegen. Bei manchen Gesetzen kann dieses Veto vom Bundestag überstimmt werden, dies wird als suspensives Veto (Einspruchsgesetz) bezeichnet, ein zustimmungsbedürftiges Gesetz hingegen hat ein absolutes Vetorecht. (Wikipedia)

Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass das Inkrafttreten dadurch verhindert wird.

Hier nochmal ein Schwung lesenswerter Links zum Thema:

So, das war für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die CDU bekommt meine Stimme bei der Bundestagswahl nicht. Es gibt einfach zu viele Hirnis in dieser Partei.

Neues Dido-Album – Dido – die Queen des „Easy Listening“ – präsentiert nach einer Babypause ihr neues Album. Und das liefert gewohnt entspannte Songs für relaxte Abende bei einem leckeren Drink.

Kostenlose Social Media Icons – der Dicke von Nebenan hat ein paar schöne, kostenlose Social Media Icons ausgegraben. Die stammen von den WordPress-Machern und sind kostenlos.

ANZEIGEN
9 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 52 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es schon 9 Kommentare. Diskutiere mit!
Dein Kommentar:

« Besucherstatistik 02/2013
» Wunderlist langsam – Aufgaben lassen sich nicht mehr verschieben

Trackback-URL: