Mix
Google mit Hotelsuche + Fleisch-Doku + Google Maps bald illegal?

Foto: Janie Airey | Lifesize | Thinkstock

Foto: Janie Airey | Lifesize | Thinkstock

Immer wieder sonntags … gibt es News. Wie immer ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen:

Google – Google hat eine Hotelsuche gebaut, die natürlich schön mit Google-Maps verknüpft ist. Die Benutzer wird es freuen. Unternehmen, die bisher solche Dienste angeboten haben, wohl eher nicht. Es geht also weiter wie bisher. Google dringt in jeden Geschäftsbereich des Internets ein, macht sie jeden zum Feind und pfeift auf das Kerngeschäft. Eine riskante Strategie, deren Ende völlig offen ist.

Fleisch – Bei Martin gibt es eine Dokumentation über den Themenkreis Fleischkonsum / Massentierhaltung. Ich habe die Doku nicht gesehen, weil ich mit dem Thema übersättigt bin. Gehört eh nicht zu den Themen, mit denen ich besonders viel Leidenschaft verbinde. Mir sind vor allem die Handlungsoptionen zu gering.

Google Maps – Microsoft und Google fetzen sich um Patente im Bereich der Onlinekartendienste. Microsoft will offenbar Lizenzgebühren. Aber wenn Google – ähnlich wie bei der GEMA mauert – muss Maps vielleicht bald in Deutschland gesperrt werden. Ich fände das nicht schlimm. Die Google-Dominanz ist in Deutschland eh so groß wie in kaum einem anderen Land.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 51 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:

« Piratin Marina Weisband hat ein Buch geschrieben
» Sniper: Ghost Warrior 2 (Game Trailer Video)

Trackback-URL: