• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Bloggen

Besucherstatistik 02/2013

Launch vs. Relaunch

Obwohl der Februar ein kurzer Monat war, ging es bei den Besucherzahlen dieses Blogs deutlich nach oben. Knapp ein halbes Jahr nach dem Relaunch hat sich die „Gemeinde“ wieder vollzählig hier versammelt und der Switch von naanoo zu myBasti ist geglückt.

Wachstum Pageimpressions

10/2012 +5,27%
11/2012 +16,41%
12/2012 +71,62%
01/2013 +208,75%
02/2013 +202,59%

Entwicklung der Visits seit dem Relaunch

Entwicklung der Visits seit dem Relaunch

Wachstum der Visits

10/2012 +33,93%
11/2012 +14,39%
12/2012 +29,73%
01/2013 +179,47%
02/2013 +187,36%

Ich habe die Entwicklung seit dem Relaunch mal mit dem ersten Start im Jahr 2008 verglichen. Das ist natürlich nicht ganz fair, denn die Domain war jetzt nicht mehr jungfräulich und ich importiere hier auch nach und nach die alten Beiträge. Trotzdem interessant:

Vergleich Launch vs. Relaunch

Vergleich Launch vs. Relaunch

Bei den Page Impressions sind die „alten“ Höchststände schon überschritten und der Februar hat ein neues Allzeit-Hoch geliefert. Bei den Visits ist es (noch) nicht so weit:

Launch vs. Relaunch

Launch vs. Relaunch

12 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 52 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es schon 12 Kommentare. Diskutiere mit!
  • 🕝 Willi

    Hallo Sebastian,

    das ist ja sehr beeindruckend. Kannst du mal verraten wie man das schafft? Bei mir tut sich seit Jahren nichts mehr großartiges was es Besucheranzahl angeht.

  • 🕝 Sebastian

    Im Prinzip kannst Du Dir das hier ja anschauen, wie ich das schaffe.

    Mal ein paar Stichpunkte:

    – Zeug bloggen, das außer einem selbst noch so 2-3 Leute interessiert
    – vernünftiges Onpage-SEO (Site Architektur / Dokumentenstruktur)
    – ein benutzerfreundliches Layout / Navigation
    – ein wiedererkennbares Design
    – Nutzung der Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Google+)
    – der persönliche Touch
    – Vernetzung in der Blogosphäre
    – Eier haben, auch eine Minderheitsmeinung zu vertreten
    – Geduld und Ausdauer

    Es gibt da keinen „Trick“ oder eine „Geheimwaffe“. Am Ende des Tages ist es Leidenschaft und Sitzfleisch.

  • 🕝 Sebastian

    Habe mich gerade mal durch Deine Fotos geklickt. Sind schöne Sachen dabei.

    Aber technisch ist das schlecht umgesetzt. Alle Seitentitel lauten „Willis Fotoblog“. So wird das nix 😉

    Das Blog selbst ist ziemlich unpersönlich. Ich habe nicht mal ein Bild von Dir und Deiner Lieben gefunden. Menschen wollen Menschen lesen.

  • 🕝 Andreas

    Starke Leistung Sebastian… immer schön dran bleiben, dann rockst du noch weiter… 🙂

  • 🕝 Sebastian

    > immer schön dran bleiben

    Da bin ich gut drin 😉

    Es dürfte in den vergangenen 5 Jahren nur wenig Tage geben, an denen ich nicht gebloggt habe. Das werde ich die Tage auch nochmal (Beiträge, Wortzahl etc.) visualisieren.

  • 🕝 Sebastian

    @andreas

    Das Theme (Piha) war auch für mein Blog in der engeren Auswahl. Warum nimmst Du nicht den Backlink in den Referenzen mit?

    http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/piha/

  • 🕝 Willi

    @ Sebastian,

    danke für die Tipps und Hinweise. Werde versuchen die Umsetzung Willis Fotoblog mal in den Griff zu kriegen.

  • 🕝 Sebastian

    Wenn es für das Fotoblog dann einen RSS-Feed gibt, sag bescheid. Einen Abonnenten hast Du schon sicher 😉

  • 🕝 Willi

    Der ist gut versteckt am Ende der Seite ganz unten. Aber hier der Link zum Feed.
    http://www.willisblog.de/fotoblog/index.php?x=rss
    Alternative Fotocommunity oder der übliche Blog.

  • 🕝 Gabriel

    @Willi:
    Dein RSS-Feed ist kaputt – da kommt als Link zum Beitrag sowas drin vor (fehlender Slash nach Domain):
    „willisblog.deindex.php/?showimage=85“
    was dann „ins Leere“ führt.

  • 🕝 Willi

    @Gabriel,

    danke für den Hinweis. Muss mal gucken wo der Wurm steckt.

  • 🕝 Horst Schulte

    Sehr beeindruckend. @Willi: Der Sebastian könnte dir ganz bestimmt gute Tipps geben. Mir hat er auch geholfen.

Dein Kommentar:
« Bulgarischer Brauch: Martenizi am 1. März (Baba Marta)
» Fick Dich, CDU + Leistungsschutzrecht + Dido + kostenlose Social Media Icons

Foto: Launch vs. Relaunch