• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
So blogge ich 2015

Zurück auf dem Mutterschiff

So, da sind wir wieder. Mein Blog ist zurück auf naanoo.  Und so gehts weiter!

Sommer 2014 in Straklevo

Sommer 2014 in Straklevo

In der letzten Zeit habe ich immer weniger in mein Blog geschrieben. Das liegt nicht etwa daran, dass mein stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis dem fortgeschrittenen Alter und seinen destruktiven Erscheinungen gewichten ist. Ich habe mein Zeug einfach an anderer Stelle abgesondert.

Wenn ich wirklich etwas zu sagen hatte, habe ich eine Kolumne auf naanoo.com geschrieben. Wenn ich nur kurz etwas mit der Welt teilen wollte, ist das auf Facebook und Twitter gelandet. Ich finde das eigentlich ein bisschen schade. Denn die sozialen Netzwerke sind so flüchtig und ich erreiche dort auch nur einen Teil meiner Freunde.

Kurzfassung: Es geht unter neuem Dach weiter. Wieder deutlich aktiver.

Der Wechsel auf naanoo.com hat vor allem technische Gründe. Ich habe einfach keine Zeit, gefühlte 100 Designs zu pflegen.

Auslöser war der von Google energisch vorgetragene Wunsch, man möge seine Seiten doch mobile-friendly gestalten. Und bevor ich jetzt zig Themes umbaue, konzentiere ich mich lieber auf die Inhalte. Deshalb werden alle Magazine, die bislang noch nicht responsive sind, nach und nach vereinheitlicht und profitieren sofort von Weiterentwicklungen im Kernsystem.

Was geht hier ab?

Ich werde hier künftig vor allem Links, Videos und Fotos teilen, die ich für lesens- und sehenswert halte. Wenn Ihr längere Artikel von mir lesen wollt, schaut unter „HOME“ und „MAGAZIN„. In den letzten 3,5 Jahren seit dem Google Panda Update habe ich naanoo.com kontinuierlich verbessert. Vor allem die Rubriken Home, Magazin und Buzz sind wieder deutlich spannender. Die anderen folgen im Laufe des Jahres.

Die Historie

2008 – 2010 eigenständiges Blog auf myBasti.de
2010 – 2012 Blog auf naanoo.com
2012 – 2015 eigenständiges Blog auf myBasti.de
2015 – ???? Blog auf naanoo.com

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Martin Luther – Der Antisemit in Mönchskutte
» 10 Jahre Caschy: Vom Arbeitsamt auf den Bloggerthron