Sie kamen als Mörder und Vergewaltiger und wir setzten ihnen ein Denkmal


Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Die stalinistische Sowjetunion war ein menschenverachtendes Regime und die Rote Armee war keine Heldenlegion. So ein ...

Sonnenuntergang in Berlin-Stralau (Foto)


Es hat uns neulich eher zufällig nach Stralau verschlagen. Ist aber eine tolle Wohngegend im Campus-Stil mit viel Grün, breiten Schotterwegen zum Laufen und Radfahren ...

Danke für Nichts!


Wenn der Service schon Scheiße ist, kann man auch ruhig die Kunden beleidigen … Am Wochenende erlebt: Wir hatten bei einer der Berliner Taxizentralen mehrere ...

Wannsee-Reaktor – Sieg der Vernunft?


Sollten Ignoranz und Dummheit doch Grenzen haben? Es wurde gelogen, beschwichtig und manipuliert. Die Politik hat dennoch reagiert: Die BVV hat in ihrer 15. Sitzung ...

Spaziergang um den Kleinen Wannsee (Fotos)


Wir haben das schöne Wetter genutzt und unsere wintermüden Körper zwei Stunden plaudernd um den kleinen Wannsee und den Pohlesee geschleppt. Schön wars! Sehr ...

Proteste gegen (Teil)abriss der East Side Gallery wachsen


Vor zwei Wochen waren es 300 Demonstranten, die der Spiegel in seiner Berichterstattung wie Deppen dargestellt hat. Schon kurz darauf waren es wie zum Trotz 6.000 ...

Berlin-Kreuzberg bei Nacht (Fotos)


Als kampferprobter Kriegsberichterstatter traue ich mich auch in die heißesten Brennpunkte der Welt. Letzte Woche war ich im „Beirut Berlins“ unterwegs ...

Preview: Fotos aus dem nächtlichen Kreuzberg


Ich war vor ein paar Tagen bei Martin, um ihm ganz persönlich die offizielle Blog-Kriegserklärung zu überreichen. Damit ich weiß, worauf ich mich damit einlasse, ...

Shopping in Charlottenburg – Ein ganz normaler Samstag (Fotos)


Es ist schon fast ein Ritual – wir fahren nach Charlottenburg zum Shoppen. Meine Freundin freut sich auf die Geschäfte und ich mich auf Döner und Donut. ...

East Side Gallery – Abriss einer deutschen Geschichte


Es gibt Dinge, die sind so beknackt, dass man sie gar nicht glauben kann, wenn man davon erfährt. Der geplante Abriss der East Side Gallery ist so etwas. Nachdem ...

Warum der Wannsee so sauber ist …


… erklärt sich nach diesem Video. Die Putzkolonne ist auch bei widrigsten Wetterbedingungen im Einsatz ...

Urteil – Unsicherer Atomreaktor am Wannsee darf nicht überflogen werden


Spiegel-Bericht Ich fände es zwar noch immer sinnvoller, wenn der Reaktor aus dem Wohngebiet verschwindet, aber das Urteil gegen Flugrouten, die nahe am Reaktor ...

2013 – Der Wannsee ist (teilweise) zugefroren


Es ist mal wieder so weit – die kalten Tage lassen den Wannsee zufrieren. Drücken wir mal die Daumen, dass das Eis bald dick genug ist, um darauf rumzulaufen. ...