• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen

Keine Besucherzahlen


Es wäre eigentlich an der Zeit, die Besucherzahlen für Oktober zu veröffentlichen. Ich habe mich aber entschieden, die Veröffentlichung auszusetzen. Nach der ...

Umgang mit kritischen Blogkommentaren


Der Martin, ’ne! Der von Webmasterfriday hat wieder eine Frage gestellt. Und sogar eine, auf das „kleine Arschloch vom Wannsee“ wirklich Lust hat, ...

Besucherstatistik 05/2013


Wie angekündigt, war der Mai ein eher „mauer“ Blogmonat. Mir hat schlicht die Zeit zum Schreiben gefehlt. Das hat sich natürlich in den Besucherzahlen ...

Besucherstatistik 04/2013


Nach dem rasanten Anstieg der Vormonate ist im April ein wenig „Ruhe“ eingekehrt. Das lag vor allem an meiner nachlassenden Schreibwut. Wenn ich meine ...

Blogger – Erfahrungen teilen oder für sich behalten?


Martin hat im Webmasterfriday diese Woche eine sehr interessante Frage gestellt. Es geht darum, ob man sein Wissen über das Bloggen teilen sollte. Bei mir hat da ...

Statistik – Wie nachhaltig ist das Wachstum der Besucherzahlen?


Heute gibt es wieder Futter für die Statistikjunkies unter euch und das sind – wenn ich mir die Abrufzahlen der Statistik-Artikel anschauen – mehr als ...

Lieblingswaffe Meinungsmache: Distribution von „journalistischen“ Inhalten


Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Sachen ins Netz. Das meiste davon im Rahmen kommerzieller, werbefinanzierte Onlinemagazine. Was mich daran immer gestört hat, ...

Blogkiller Basti – Horst bloggt nicht mehr und ich bin Schuld?!


Heute Morgen ging es los. Ich hatte einen Post von Horst kommentiert, in dem er sich ein wenig selbst bemitleidet hat … zu wenig Besucher, junge Leute stehen ...

Sein Blog für Facebook aufzugeben …


… ist ein bisschen so, als wenn man sein Haus verschenkt und in ein Obdachlosenheim zieht ...

Besucherstatistik 02/2013


Obwohl der Februar ein kurzer Monat war, ging es bei den Besucherzahlen dieses Blogs deutlich nach oben. Knapp ein halbes Jahr nach dem Relaunch hat sich die „Gemeinde“ ...

Bilder in Blogs – Fragen und Antworten


Im Webmasterfriday geht es diese Woche um Bilder. Martin hat wieder fleißig gefragt und ich antworte: Wie wichtig findet ihr es, dass in einem Blogartikel Bilder ...

Stilfragen – Wie ich kommuniziere …


Als ich die Frage des aktuellen Webmasterfridays gelesen habe, ging ein Grinsen über mein Gesicht. Einfach weil, ich dachte, ich wäre mit drei Worten durch. „Heute ...

Blogger sind zu dumm und zu leise!


Sascha Lobo erklärt in diesem Vortrag auf sehr amüsante Weise, warum Blogger einfach zu doof sind, um medial wahrgenommen zu werden. In den ersten 10 Minuten teilt ...

Wie erreichbar bin ich?


Ihr ahnt es, heute ist Donnerstag. Und damit Zeit für die Beantwortung der Frage des Webmasterfridays. Dieses Mal geht es um Kommunikationsgewohnheiten. Wie viele ...

Kommentar-Statistik 01/2013


Sehr geil, Freunde! Weiter so! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Naja, fast jeden ...