Torsten Oelke: Die Stars des Internets


Bücher über die deutsche Internet- und Startupszene sind rar gesät. Die Gründe sind klar: Die Zielgruppe ist klein und der Rechercheaufwand hoch. Umso schöner, ...

Richard Doetsch: Die dreizehnte Stunde (Hörbuch Kritik)


Daten Laufzeit: 7:23 VÖ: 2010 Verlag: Lübbe Sprecher: Matthias Koeberlin Autor: Richard Doetsch Genre: Thriller/Krimi/Fantasy Die Story Nicholas Quinn sitzt im ...

Audible – Hörbuch-Abo


Ich habe mir – initiiert durch eine Amazon-Aktion – ein Audible-Abo gegönnt. Ich finde das Ding ganz cool: 9,95 Euro pro Monat, die sich als Guthaben ...

Leseliste: Welche Bücher ich gelesen habe und lesen werde


Diese Liste ist noch sehr lückenhaft. Aber irgendwann muss ich ja mal anfangen. Ich möchte natürlich auch noch ein bisschen war zu den einzelnen Büchern schreiben: ...

Meinungsfreiheit: Wie ein Verlag auf eine ungeliebte Buchkritik reagiert …


Wenn ich mir diese Story (mehr hier) gebe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist ein derber Angriff auf die Meinungsfreiheit. Und ein frischer Eintrag auf ...

„Billiges Rasierwasser“ in Krimis und Romanen …


… amüsiert mich immer wieder. Während Märchen früher offenbar uniform mit „Es war einmal …“ beginnen mussten, gibt es heute kaum einen ...

Selbstmitleid


Nur mal so zur Erinnerung: Self Pity I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for ...