Abendstimmung am Großen Wannsee (Fotos)


Das Foto ist am Dienstag auf dem Rückweg von unserer Fototour durch den Wedding entstanden. Als ich meinen Lieblingsweg von S-Wannsee zurückgelaufen bin, habe ...

Schwarze Ponys (Foto)


Diese Aufnahme ist schon etwas mehr als ein Jahr alt. Ich mag es sehr, in meinem Archiv zu blättern … alte Perlen auszugraben und zu bearbeiten. Für mich ...

Blick über Paris (Foto)


Diese Aufnahme ist vom Vorplatz der Sacre Coeur in Montmartre entstanden. Dort kann man einen tollen Blick über die Stadt genießen. Ich bin wirklich kein Kirchenfan ...

Liebe in Ketten (Foto)


Auch wenn der Titel etwas anderes suggerieren mag – ich finde diesen Brauch ganz schön ...

Spreebogen (Foto)


Das Foto ist gestern auf einem tollen Spaziergang vom Mirchi (Oranienburger Straße) zum Hauptbahnhof entstanden. Ich mag diese Strecke entlang der Spree, an den ...

Wannsee-Fernsehturm (Foto)


Ich habe ihm heute wieder einen Besuch abgestattet. Ich laufe diese Strecke ganz gerne. Sind Tür-zu-Tür für mich ca. eine Stunde ...

Body Language (Foto)


Dieses interessante „Paar“ habe ich in Berlin-Charlottenburg entdeckt ...

Kibbelsteg in Hamburg (Foto)


Chris hat am Wochenende eine traumatische Erinnerung wachgerufen. Der Hamburg-Ausflug, im Oktober 2010, der im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser gefallen“ ...

Katze ordnungsgemäß trocknen


Die Katze bitte nicht in den Wäschetrockner! Und auch bitte nicht einfach Klammern an die Ohren! Das Foto zeigt, wie man eine Katze ordnungsgemäß zum Trocknen ...

Massai-Schule in Afrika – Bild des Tages (Foto)


Lernen ist wichtig! „Open Air Klassenräume“ wären sicher auch in Deutschland eine gute Idee für warme Tage ...

Spaziergang mit der Katze – Bild des Tages (Foto)


Diese Aufnahme ist 2007 in Kanchanaburi in Thailand entstanden. Der buddhistische Mönch macht offenbar einen kleinen Verdauungsspaziergang mit seinem Kätzchen. ...

Abendstimmung am Wannsee (Fotos)


Am Wochenende haben wir den Weg zum Briefkasten ein wenig verlängert. Es gibt direkt im Ort zwei Uferstellen am Kleinen Wanssee, die frei zugänglich sind. Dort ...