Panoramarecht in Gefahr


bei Golem lesen Das droht uns bald in ganz Europa: „Wer beispielsweise in Dänemark ein Foto der berühmten Meerjungfrau-Statue in Kopenhagen verbreitet, muss ...

Wer hat uns verraten?


Ein schönes Liedchen anlässlich der Zustimmung der SPD zur Vorratsdatenspeicherung: Song: Wer hat uns verraten? Ist ja auch nur konsequent. Wenn Du als Regierung ...

Digitale Agenda am Arsch


Für mich ist kaum vorstellbar, dass diese Regierung eine „digitale Agenda“ setzt, die irgendwie Sinn macht. Der ganze Politikbetrieb lebt so weit von ...

„Amerika ist abgebrannt, wir leben jetzt in Google-Land.“


Was passiert, wenn Konzerne als Staaten agieren: (Adrian Lobe in der FAZ ...

“Ich habe gerade mit jemandem telefoniert, der heute vergewaltigte, zerstückelte Kinderleichen sehen musste. So etwas bekommt man nie wieder aus dem Kopf.”


Ich habe mich mit Enno Lenze über die ISIS, Kurdistan und die Zukunft des Irak unterhalten. Ich wollte von ihm wissen, was dort gerade wirklich gebraucht wird, ...

Meine 2 Cent zum NPD-Verbotsverfahren


Wer hier regelmäßig mitliest, kennt meine Meinung zum Thema schon. Allen Anderen sei meine Kolumne beim besten Onlinemagazin der Welt ans Herz gelegt ...

Wenn der Gabriel tatsächlich Wirtschaftsminister wird …


… kann ich auch Gesangstrainer werden. *kopfklatsch ...

Volksabstimmung!


Heute dürfen Berliner wieder zu Wahlurne. Ich werde natürlich meiner „Bürgerpflicht“ nachkommen und meinen adipösen Körper zur Wannsee-Schule schleppen. ...

Meine Meinung zur Neuauflage der NSA-Affäre


Das Märchen von der deutsch-amerikanischen Freundschaft ist entzaubert. Die USA und Deutschland haben sich in den letzten Jahrzehnten in ihren Werten und Interessen ...

Merkel vs. NSA


Wenn 80 Millionen Bundesbürger bespitzelt werden, ist das egal. Aber wenn die Amis das Handy der Kanzlerin abhören, probt man den Zwergenaufstand? Das macht totaaaaaal ...

Neues Personal für FDP und Grüne


Cool, das läuft doch alles nach meinen Wünschen: Rösler weg -> YIPPI! Trittin weg -> YIPPI! Roth weg -> YIPPI! Lindner her -> YIPPI! Kubicki her -> YIPPI! Bei ...