• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen

Wer hat uns verraten?


Ein schönes Liedchen anlässlich der Zustimmung der SPD zur Vorratsdatenspeicherung: Song: Wer hat uns verraten? Ist ja auch nur konsequent. Wenn Du als Regierung ...

Digitale Agenda am Arsch


Für mich ist kaum vorstellbar, dass diese Regierung eine „digitale Agenda“ setzt, die irgendwie Sinn macht. Der ganze Politikbetrieb lebt so weit von ...

Meine 2 Cent zum NPD-Verbotsverfahren


Wer hier regelmäßig mitliest, kennt meine Meinung zum Thema schon. Allen Anderen sei meine Kolumne beim besten Onlinemagazin der Welt ans Herz gelegt ...

Wenn der Gabriel tatsächlich Wirtschaftsminister wird …


… kann ich auch Gesangstrainer werden. *kopfklatsch ...

Volksabstimmung!


Heute dürfen Berliner wieder zu Wahlurne. Ich werde natürlich meiner „Bürgerpflicht“ nachkommen und meinen adipösen Körper zur Wannsee-Schule schleppen. ...

Meine Meinung zur Neuauflage der NSA-Affäre


Das Märchen von der deutsch-amerikanischen Freundschaft ist entzaubert. Die USA und Deutschland haben sich in den letzten Jahrzehnten in ihren Werten und Interessen ...

Wahlergebnisse Bundestagswahl 2013


Die echten Ergebnisse: 41,5% CDU (+ 4,5%) 25,7% SPD (-3,3%) 8,4% Grüne (-3,6%) 4,8% FDP (-1,2%) 8,6% Linke (-0,6%) Mein Tipp vor der Wahl: 37% CDU 29% SPD 12% Grüne ...

Kernwaffenfreies Europa


Abzug der Kernwaffen aus Deutschland Die Piratenpartei setzt sich für den unilateralen Abzug der Kernwaffen aus Deutschland ein. Abzug der us-amerikanischen Kernwaffen ...

AfD & Söder


AfD Wenn ich Bernd Lucke von der AfD zuhöre, bin ich mir immer nicht sicher, ob er es nicht besser weiß oder ob er absichtlich solchen Unsinn redet. Ich weiß ...

König Horst von Bayern


Ohje… bei dem Wahlergebnis, fürchte ich, dass wir uns Horsts Weisheiten künftig noch öfter reinziehen müssen. Ich hoffe, der Rest der Politik bleibt einfach ...

Trennung von Staat und Kirche


Trotz der von Verfassungs wegen garantierten Religionsfreiheit ist das Staatswesen der Bundesrepublik nicht frei von religiöser (und weltlicher) Privilegierung ...

1:12 Initiative in der Schweiz


Wikipedia-Artikel dazu Das Volksbegehren fordert, dass niemand mehr als zwölfmal soviel verdienen darf wie die schlechtestbezahlten Mitarbeiter im selben Unternehmen. ...

Öffentlich-Rechtliche & GEZ – Was wir bezahlen, gehört auch uns!


Jahr für Jahr investiert die Allgemeinheit viele Milliarden Euro in die Erzeugung und Aufbereitung von Texten, Daten und Medien. Beispiele dafür sind die Ergebnisse ...