Wannsee zugefroren 2012


Es ist wieder soweit! Seit ich in Berlin wohne, freue ich mich über die alljährliche „Tradition“ des Wannsees, sich komplett zuzufrieren zu lassen. ...

4 erholsame Tage in Rousse (Bulgarien)


Die letzten 3-4 Monate waren so anstrengend, dass ich das erste Mal in den 13 Jahren meiner Selbstständigkeit das Gefühl hatte, dass ich ganz dringend eine Auszeit ...

7 Tage Goldstrand


Wir haben unseren diesjährigen Badeurlaub wieder am Goldstrand verbracht. Wir hatten ein tolles Hotel, bestes Wetter und ein paar sehr schöne Tage. Das Thema „Reisen“ ...

3 Tage Côte d’Azur


Schön war’s! 3 Tage Sonne, Berge und Meer. Wir haben im Mittelmeer gebadet, auf dem „Marché aux fleurs“ mitten in der Nacht ein romantisches ...

Wie groß / schwer darf das Handgepäck sein?


Weil ich in der nächsten Zeit wieder ab und zu fliegen werde, habe ich mal eine „Surfrunde“ über die Webseiten der Airlines gemacht, um nachzuschauen, ...

Barcelona – Erinnerungen an eine tolle Stadt


Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich drei tolle Tage, mit zwei tollen Menschen in einer tollen Stadt verbracht. Ich liebe es, ab und zu durch meine Fotos zu klicken ...

Reisen nach Tschernobyl


Was gibt es schöneres als ein gemütlicher Spaziergang zum Reaktor? Naja, vielleicht den eigenen Kopf auf die Tischkante schlagen. Aber sonst fällt mir nicht viel ...