Google vor Baidu, Yahoo, Microsoft und Yandex – Zahlen zum weltweiten Suchmarkt


Die Suche dürfte das derzeit lukrativste Onlinebusiness sein. Über den Machtmissbrauch des Monopolisten Google haben wir in letzter Zeit viel diskutiert. Jetzt ...

Googles Erschießungskommando arbeitet öffentlich und ungestraft


Ihr wisst, ich kann keine lange Texte lesen. Aber das wird schon ziemlich schlau sein, was die Alex da rausgelassen hat. Beim Überfliegen habe ich jedenfalls was ...

Kostenloses SEO-Tool Sistrix smart


Wer seine Seiten in den Suchmaschinen nach vorn bringen wollte und bisher die Kosten für ein SEO-Tool gescheut hat, für den habe ich etwas! Seit heute gibt es ...

Nochmal gaaaanz langsam: Google & der Bilderklau


Weil ich in den letzten Tagen immer wieder Dinge wie: „Google verletzt keine Urheberrechte. Ihr könnt eure Seiten doch für Google sperren. Wo ist das Problem?“ ...

Google zerstört das Internet und am Ende auch sich selbst


Noch ein kleines Update zur Google-Bildersuche. Inzwischen haben zahlreiche Medien über die Problematik berichtet. Allerdings greift die Analyse – wie so ...

Die 10 wichtigsten Suchbegriffe für myBasti


Im Januar 2012 haben folgende Suchbegriffe Besucher zu myBasti geführt: 1. Sexistische Kaffeetasse … öhhmm. Ja! Hätte ich auch gerne! Aber so richtig! Mit ...

Keyword-Rankings – Mein Blog taucht wieder auf


Die Entwicklung von myBasti ist eine schöne Fallstudie. War das Blog doch fast zwei Jahre auf naanoo.com umgeleitet. Für mich stellte sich die Frage – wie ...

Aufreger der Woche – Die neue Google Bildersuche und die Doppelmoral


Genau wie Bing schon vor einiger Zeit, bastelt auch Google an einer neuen Bildersuche. Anstatt – wie bisher – nur kleine Vorschaubildchen (Thumbnails) ...

Linkpower, Weiterleitung & Domainumzug (SEO-Quiz)


Da wir hier ja unter uns sind, können wir uns ja auch bisschen zum Thema SEO austauschen. Gerade bei myBasti geht es ja im Grunde um „nichts“. So dass ...

Karl Kratz – Deutschlands größter SEO


Karls imposante Erscheinung legt die Vermutung nahe, dass Google seine Seiten nur aus Angst rankt. Doch der sanfte Riese hat mehr zu bieten als furchteinflössende ...

Ranking ohne Linkaufbau – Funktioniert das wirklich?


Nachdem schon im vergangenen Jahr die Onpage-Optimierung stärker in den Fokus der netzweiten SEO-Diskussionen gerückt ist, wird aktuell fleißig das Ranken ohne ...

Erfolgskontrolle in Content-Webprojekten Teil 1


Aus Gesprächen mit anderen Seitenbetreibern weiss ich, dass in Punkto Erfolgskontrolle oft nur auf Analytics, Adsense Stats, Adserver Reportings und (oh graus) ...