Home Office: Das GANZE Team in Telearbeit?!


Weil das Thema immer wieder diskutiert wird. Hier nochmal zwei überzeugende Videos von 37Signals zum Thema: Ich finde das vor allem auch vor dem Hintergrund spannend, ...

START-UP!: 18 Gespräche mit jungen Gründern


Amazon.de Widgets -Anzeige- Die Ding haben die neuen / alten Macher von Basicthinking zusammengeschraubt. Das kann man sich bei dem Preis sicher bedenkenlos reintun. ...

Krieg: Adblocker vs. Werbeindustrie


Bei naanoo.com beträgt der Anteil von Benutzern mit Werbeblocker ca. 8-10 Prozent. Ich werde allerdings irgendwann dazu übergehen, die Website für solche User ...

Venture Capital vs. Bootstrapping


Wer mit VC gründen will, muss wissen, dass: Dass er Angestellter im „eigenen“ Unternehmen ist. Er es innerhalb der nächsten Jahre verkaufen muss. Es ...

Mein Wort zum Sonntach


Die Nullerjahre waren im Web-Business noch „DDR mit Westgeld“. Seit 5 Jahren sind Kampfgeist, Intelligenz und Ausdauer gefragt ...

Video: Interview mit Frank Thelen


Kann man sich gut angucken. Vor allem die Geschichte seiner großen Pleite fand ich spannend. (via venture.tv ...

Philipp Rösler und die Gründer im Silicon Valley


Fipsi ist gerade mit der gefühlten Hälfte der deutschen Dampfplauderer-Szene im Ferienlager in Amerika. Es gibt lustige Bilder von homoerotischen freundschaftlichen ...

Angelina Jolie Brustamputation + Amazon eigene Währung + Kampagne gegen Adblocker


Heute gibt es von mir gleich drei mal „Oha!“: Angelina Jolie – Die Schauspielerin hat sich die Brüste amputieren lassen, um ihr Krebsrisiko zu ...

Wiedervorlage: Quote.fm und RRRadio


Damit das nicht unter den Tisch fällt. Als ich vor etwas mehr als einem Jahr sowohl Quote.fm als auch den belanglosen Podcast der Gründer als überflüssig bezeichnet ...

Die hirn- und bocklos Liste


Es gibt so Tage, da läufts einfach nicht! Das Thema hatten wir ja schon mehrfach. Im Idealfall schwinge ich mich dann auf mein Mountainbike und fege durch den Wannsee-Wald. ...

Ausnahmetalent Joel Kaczmarek „verlässt“ Gründerszene


Ist so ein wischi-waschi-Text, der am ehesten an den Abschied von Lukasz Gadowski bei Spreadshirt erinnert und den man ganz genau lesen muss. Erst wird der Wechsel ...

Das schlimmste Wort von allen …


Ich weiß, dass ich euch damit in tiefe Depressionen stürze. Aber ich sage es trotzdem. Das böse Wort. Noch könnt ihr wegklicken 😉 Ihr müsst jetzt ganz stark ...

GEZ Rundfunkbeitrag und Büro zuhause – Das Homeoffice ist kostenlos


Betriebsstätten in privaten Wohnungen sind beitragsfrei, wenn für die Wohnung bereits ein Beitrag entrichtet wird. Ein Beispiel: Hat ein freier Grafiker sein Büro ...

Echte Post / Briefpost online empfangen


Ich hatte das mal in Amerika gesehen – ein Dienst, der die eingehende Briefpost scannt und in einem Onlinepostfach verfügbar macht. Der Ablauf ist einfach: ...
Seite 1 von 1012345...10...Letzte »