• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen

Ich habe Öl gekauft


Nachdem ich im letzten Jahr schon ein wenig mit Öl und Kaffee spekuliert habe, war es an der Zeit, wieder ein paar Fässer Öl zu kaufen. Im Gegensatz zu Gold – ...

Endspiel des Euro: Griechenland will „DDR mit Westgeld“


Am Wochenende wird es spannend. Griechenland wählt und Europa bereitet sich auf Turbulenzen vor. Es ist schon verrückt. Am Sonntag wird ein kleines Land mit 10 ...

Ich habe gekauft …


Facebook-Aktien. Warum ...

Gaga Business


Was Internet Startups von Lady Gaga über erfolgreiche Geschäfte lernen können und warum das Web der perfekte Markt für Gaga Business ist. Sie hat in den vergangenen ...

Wo wollt Ihr in 10 Jahren stehen?


Stöckchen-Alarm: Ich finde es immer wieder interessant, mich mit Leuten darüber zu unterhalten, wo sie sich in einigen Jahren sehen. Wie sehen Eure Ziele aus? ...

Altersvorsorge: Rentenversicherungspflicht für Selbstständige


Die Pläne für eine Rentenversicherungspflicht für Selbständige konkretisieren sich. Ich hatte das ja schon vor ein paar Monaten thematisiert, als die Pläne ...

Alibaba.com … ein Abschied mit Wehmut


Mein Portfolio ist seit zwei Jahren weitesgehend unverändert. Viele Aktien habe ich bereits seit 2004 oder 2007. Alibaba.com wird mein Depot aller Wahrscheinlichkeit ...

Deutschland steht wirtschaftlich an der Weltspitze


Ihr wisst, wie sehr mein Herz für Deutschland schlägt. Deshalb freuen mich die positiven Entwicklungen der letzten Jahre ganz besonders. Die Herausforderungen ...

Ratingagenturen: Wie „böse“ sind sie wirklich?


Weil die Politik dieser Tage gerne auf die Ratingagenturen eindrischt, will ich meine zwei Cent zu loswerden: Haben Ratingagenturen die Schuldenkrise verursacht? ...

Sparen wird Griechenland nicht retten


Wenn man die „Stammtischdiskussionen“ zum Thema Griechenland belauscht, hört man immer wieder „Die sollen Sparen, die Griechen!“. Das versteht ...

Europa und der Euro auf dem Weg zur Nummer 1


Ihr wisst, ich bin großer Euro-Fan. Schon deshalb hat mir der heutige Leitartikel von naanoo.com gefallen. Frankreichs Zentralbankchef Noyer sieht den Euro auf ...

Die Mutti …


… muss ich heute mal ganz ausdrücklich loben! In Punkto Eurorettung hat sie wirklich Rückgrad bewiesen. Es gibt keine Alternative zu einem starken Europa ...

AMZN – Amazon stürzt nach Zahlen ab


… immer wieder das gleiche Spiel: Wenn Amazon Zahlen veröffentlicht, fällt die Aktie. Warum? Weil im Verlaufe des rasanten Kursanstiegs immer wieder Käufer ...

Grenzen der Demokratie?


Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ausgehen würde, wenn man die Fragen um die Rettung des Euros – etwa mit einer Volksabstimmung – in die Hand ...

Die Börse ist kein Turbosparbuch – Warum die „kleinen Leute“ an der Börse kein Geld verlieren


Weil das in den letzten Tagen im TV immer wieder thematisiert wurde: Ich habe KEIN Mitleid, mit jemandem, der an der Börse sein Geld verloren hat. Ich habe in ...