Google+ vs. Facebook


Woaaah, wie lustig. Ich wollte gerade was zum Google+ Relaunch posten, und da … tarrraaaa, kommt das Thema zum Webmasterfriday. Dann mal los: Was ist dein ...

Arbeitsorganisation & Projektmanagement: Google Kalender


Dass ich nicht mehr über strategische Entscheidungen oder Projekte meines Unternehmens schreibe (? Kein Wort über Geschäfte), heißt nicht, dass ich nicht trotzdem ...

Die „Genfer Konventionen“ der Geschäftswelt


In den letzten Tagen und Wochen wurde viel über die Samwer-Brüder gesagt und geschrieben: Gründerszene über Arbeitsbedingungen bei Groupon Techcrunch zur Blitzkrieg-Mail ...

Keine steuerfinanzierte Vollkasko – Bankenrettung in Zypern


Die Bankenrettung in Zypern finde ich total spannend. Man beteiligt mit einem geringen Prozentsatz auch die Konteninhaber. Zwei Aspekte daran sind besonders interessant: ...

Libor Skandal – Bankensterben oder Gnade vor Recht?


Aktuell wird wieder viel über die Manipulation des Liborsatzes durch diverse Banken diskutiert. Wenn die Aufklärung der Manipulationen und die Entschädigungsverfahren ...

Fördermittel & Subventionen = Wirtschaftskiller


Wiedergekäut – Das Beste aus 5 Jahren myBasti Antwort auf eine Anfrage bei XING: Hallo Herr …… , bisher hatte ich nur mit …….. Kontakt. ...

Hasso Plattner, Gates, Buffet & Co. – Die Süddeutsche macht Spenden zum Kapitalverbrechen


Wenn man diesen Artikel zur Wohltätigkeit von Superreichen liest, hat man den Eindruck, spenden ist eigentlich ein Verbrechen. Dass die überwiegende Mehrheit der ...

Ich habe Öl gekauft


Nachdem ich im letzten Jahr schon ein wenig mit Öl und Kaffee spekuliert habe, war es an der Zeit, wieder ein paar Fässer Öl zu kaufen. Im Gegensatz zu Gold – ...

Endspiel des Euro: Griechenland will „DDR mit Westgeld“


Am Wochenende wird es spannend. Griechenland wählt und Europa bereitet sich auf Turbulenzen vor. Es ist schon verrückt. Am Sonntag wird ein kleines Land mit 10 ...

Ich habe gekauft …


Facebook-Aktien. Warum ...

Gaga Business


Was Internet Startups von Lady Gaga über erfolgreiche Geschäfte lernen können und warum das Web der perfekte Markt für Gaga Business ist. Sie hat in den vergangenen ...

Wo wollt Ihr in 10 Jahren stehen?


Stöckchen-Alarm: Ich finde es immer wieder interessant, mich mit Leuten darüber zu unterhalten, wo sie sich in einigen Jahren sehen. Wie sehen Eure Ziele aus? ...

Altersvorsorge: Rentenversicherungspflicht für Selbstständige


Die Pläne für eine Rentenversicherungspflicht für Selbständige konkretisieren sich. Ich hatte das ja schon vor ein paar Monaten thematisiert, als die Pläne ...

Alibaba.com … ein Abschied mit Wehmut


Mein Portfolio ist seit zwei Jahren weitesgehend unverändert. Viele Aktien habe ich bereits seit 2004 oder 2007. Alibaba.com wird mein Depot aller Wahrscheinlichkeit ...

Deutschland steht wirtschaftlich an der Weltspitze


Ihr wisst, wie sehr mein Herz für Deutschland schlägt. Deshalb freuen mich die positiven Entwicklungen der letzten Jahre ganz besonders. Die Herausforderungen ...
Seite 1 von 3123