Film & TV
Doku zum Luftangriff von Kunduz

Hier wird die Situation, die Oberst Klein veranlasst hat, einen entführten Tanklastzug bombardieren zu lassen, noch einmal nachgestellt.

Ganz unabhängig davon, dass ich denke, dass er gar nicht hätte da sein sollen, kann ich kein gravierendes Fehlverhalten Kleins erkennen. Entscheidungen in Gefechtssituationen sind immer Entscheidungen auf der Basis unvollständiger Informationen. Und die können eben in der Rückschau auch falsch sein.

So bedauerlich die Opfer sind. Aber das ist Krieg. Und zwar einer, der nicht hätte geführt werden sollen.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 51 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Amritsar in Indien – Bild des Tages (Foto)
» Alte Kameraden?!