• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Fotos

Zeichnung eines französischen U-Boots – Retro-Friday


Warning: getimagesize(): Filename cannot be empty in /usr/www/users/naanoo/wp-content/plugins/tiled-gallery-carousel-without-jetpack/tiled-gallery.php on line 214

Warning: getimagesize(): Filename cannot be empty in /usr/www/users/naanoo/wp-content/plugins/tiled-gallery-carousel-without-jetpack/tiled-gallery.php on line 214
Französisches U-Boot (Foto: Getty Images)

Französisches U-Boot (Foto: Getty Images)

Wir sehen ein französisches U-Boot, das in der Vorbeifahrt ein anderes Schiff grüßt.

Meine französischen Sprachkenntnisse liegen leider nahe der Nulllinie. Ich habe also keine Ahnung, was auf dem Blatt steht. Aber ich mag den Zeichenstil.

Übersetzungsversuch:

OBEN: Illustrierte Beilage zum kleinen Journal
UNTEN: Manöver – U-Boote gegen Kriegsschiff
UNTEN: Admiral, Sie sind ein Torpedo!

Das gezeigte U-Boot (die Dorade, Q22) fuhr von 1903–1914 und gehörte der Naïade-Klasse an. 1914 wurde es versenkt. Hier gibt es ein paar Fotos des Boots.

Frankreich war das erste Land, das maschinell betriebene U-Boote in großem Stil testete, baute und einsetzte. Um 1904 besaß Frankreich mit Abstand die größte und modernste U-Boot-Flotte der Welt.1

Bisherige Retro-Fotos:



[1] Wikipedia – Liste französischer U-Boot-Klassen

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Hasso Plattner – Die angebliche Milliardenspende des SAP-Gründers
» Stilfragen – Wie ich kommuniziere …