Gesundheit
Studie: Bier macht auch ohne Alkohol fröhlich

Puh, ich habe hier noch so ca. 50 Links in meiner Wunderlist, die ich unbedingt verbloggen will.

bierDen Anfang macht eine Studie zum Thema Bier. Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass Bier auch ohne Alkohol zur Ausschüttung von Glückshormonen führt. (Quelle: Focus)

Meine 2 Cent dazu

Was aus dem Artikel nicht hervorgeht: Tritt diese Wirkung nur bei Menschen auf, die vorher jahrelang mit alkoholischem Bier konditioniert wurden?

Aus meiner persönlichen Erfahrung – ich trinke seit ca. 1,5 Jahren keinen Alkohol mehr:

  • für mich ist das Biertrinken noch immer so ein Ritual, dass sich „gemütlich“ und gesellig anfühlt
  • ich habe das Gefühl, dass auch alkoholfreies Bier müde macht
  • wenn ich mehrere alkoholfreie Biere trinke, habe ich noch immer das Gefühl, dass das irgendwie „assi“ im Sinne von „Saufen“ ist – dito, wenn ich morgens eines trinke
2 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,20 von 55 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es erst 2 Kommentare. Schreib uns Deine Meinung!
  • 🕝 Gabriel

    Wenn es so serviert wird, macht es bestimmt auch ohne vorherige alkoholische Konditionierung fröhlich… 😀

  • 🕝 Baschdi

    Huch, ich bin schon wieder auf den Knopf gekommen 😉

Dein Kommentar:
« 2 Guns (Kinotrailer)
» Bahnreise auf Indisch – Bild des Tages (Foto)