• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Mix

Gute Hoster, schlechte Hoster: IPX rockt!

Heute Vormittag musste die Welt auf die besten Websites verzichten ;-)

Heute Vormittag musste die Welt auf die besten Websites verzichten 😉

Der Tag heute fing recht unschön an. Einer unserer Server bei IPX ist nach einer geplanten Offtime nicht mehr aufgewacht. Ich habe natürlich sofort die IPX-Techniker kontaktiert und hatte nach kurzer Zeit die Auskunft, dass das Netzteil defekt ist. Ein Kostenangebot für ein neues Netzteil und den Austausch hat man mir ohne Rückfrage unterbreitet.

Das Netzteil war es letztlich nicht, sondern es musste das Mainboard getauscht werden. Auch die anschliessenden Probleme mit unserem RAID wurden vom Techniker selbständig bemerkt und behoben. Mittags war die Kiste wieder online. Etwas mehr als 3 Stunden Offtime.

Wenn selbst die Namensnennung zuviel Ruhm bedeuten würde …

Bei einem anderen Hoster, dessen Name ich hier jetzt nicht nenne – hat man einen meiner „Managed Server“ über eine Woche Offline gelassen, obwohl ich ständig genervt habe. Nach 24 Stunden habe ich das Backup dann auf einem anderen Server eingespielt und meinen Vertrag gekündigt. Selbiger Hoster versucht übrigens aktuell mich zu verar….. und mir eine Kündigungfrist unterzujubeln, die ich nie abgenickt habe. Auch bei 5 weiteren Servern hat man tierische Zicken gemacht, um die Kündigung zu verhindern.

3 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es erst 3 Kommentare. Schreib uns Deine Meinung!
  • 🕝 Andre

    Woher weiß ich nur, wie der zweite Hoster heißt 😉

  • 🕝 Sebastian

    *grins* Weil Du eigene Erfahrungen mit ihm gesammelt hast?

    Die stellen sich übrigens – mal wieder – völlig stur. Ich werde jetzt die Einzugsermächtigung widerrufen und meine Bank entsprechend instruieren.

    Dann wird Rumpelstilzchen zwar wieder einen Aufstand machen, aber die letzte „Sache“ ist auch sehr witzig ausgegangen. Nachdem ich 12! Schreiben wegen fehlender Originalvollmacht zurückgewiesen habe, habe ich ihm erklärt, dass er sich das Porto künftig sparen kann und wenn er denn weiterhin so grossen Mitteilungsbedarf habe, sich doch an das zuständige Gericht wenden möge.

    Danach hat er Ruhe gegeben. Ich habe ihm allerdings eine nette Weihnachtskarte geschickt.

  • 🕝 Christian

    Finger Weg von Star-Hosting.!!

    Einer der schlechtesten Hoster die ich je hatte.

    -Star hosting ist überteuert, schlechter Service…
    – 75 Euro für eine Domain. Die nicht mal Regestriert ist.
    -Jerome Eichler (inhaber) ist Inkompetent zu dem noch unfreundlich.

    Fazit:Star Hosting ist ein Saftladen mit dem man nur Ärger hat!!!

Dein Kommentar:
« Jahresendrally bis DAX 6.000?
» Taekwondo (ITF/WTF) – einmal für immer …