• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Mix

Mein Schreibtisch anno 1996

schreibtisch-1996

Wie Ihr ja wisst, bin ich bekennender Fan von Schreibtischfotos. Ich werde hier mal nach und nach meine eigene Sammlung vorstellen.

Heute gibt es erstmal 1996. Das ist noch nicht das älteste, aber das fiel mir gerade beim Suchen in die Hand.

Der PC (links im Bild) war eine alte Gurke, die ich damals von Tobias bekommen habe. So wirklich viel benutzt habe ich die Kiste (Windows 3.11) nicht. Mein Hauptrechner war damals ein Amiga 1200. Meinen ersten PC (einen 150er Pentium mit Windows 95) habe ich mir erst während des Studiums gekauft.

Hinten im Bild sind noch ein paar Amiga Spiele (1869, Gloom, Worms). Das Mousepad ist so ein 3D Ding, auf dem man „whatever“ erkennen kann, wenn man es anschielt. Das hölzerne Ding rechts im Bild ist ein DDR-Lautsprecher. Die beiden 30 cm Tieftöner haben ganz gute Klänge von sich gegeben.

8 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es schon 8 Kommentare. Diskutiere mit!
  • 🕝 Gabriel

    Haaach herrlisch, Nostalgie-Fotos und dann noch mit Amiga – Klasse! So ähnlich muss es bei mir in meiner Amiga-Zeit auch ausgesehen haben (inklusive überdimensionierter Boxen :D). Leider habe ich davon (bisher) keine Fotos gefunden, was wohl auch auf die etwas sparsamere Knipserei in Ermangelung einer Digitalkamera zurückzuführen ist.

    Wobei – meine Amigas habe ich noch auf dem Boden, wäre ja vielleicht mal ein Grund für ein nachgestelltes Foto unter dem Titel „Gaminâ?? like it’s 1990 again“ 😀

  • 🕝 Sebastian

    Leg los!

    Ich habe auf jeden Fall auch noch ein Foto aus den frühen 90ern in meinem Archiv.

  • 🕝 Christian

    Worms und 1869 – das waren noch Zeiten damals in den 90ern. Wenn ich nur an Indy 3, Syndicate, North & South oder die Siedler denke wird mir ganz warm ums Herz…

  • 🕝 Sebastian

    North & South habe ich noch auf dem C64 gespielt. Siedler … ohja. *grins*

    Was für eine herrliche Zeitverschwendung. Das würde ich heute wohl nicht mehr übers Herz bringen. Meine XBOX staubt auch schon ein 😉

  • 🕝 David

    Schönes Foto 🙂 Frühe Neunziger… mmmh, da lernte ich gerade schreiben & lesen 😉

    Bin gespannt auf weitere Fotos.

  • 🕝 dasuxullebt

    Wieso hattest du zwei Tastaturen?

  • 🕝 Sebastian

    Das eine (vorne) ist keine Tastatur, sondern ein kompletter Computer (Amiga 1200).

  • 🕝 dasuxullebt

    Nice. Naja, ansonsten. Die gute alte Zeit. Wo Software noch schön war.

Dein Kommentar:
« Besucher & Einnahmen 11/2009
» Anwendungsverknüpfung in Chrome