• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Mix

Windows 7 unter Mac OS mit Parallels (Macbook Pro)

Windows Vista und Windows 7 unter Mac OS (Parallels)

Windows Vista und Windows 7 unter Mac OS (Parallels)

So, wie versprochen noch meine ersten Eindrücke von Windows 7 auf meinem Macbook. Das Dingen läuft wie eine Katze mit brennendem Schwanz. Installiert war es nach ca. 20 Minuten und es ist deutlich ressourcenschonender als Vista. Mein Rechner zuckt lastmässig kaum mit der Wimper, wenn Windows 7 als Gastsystem läuft.

Bockhässlich

Allerdings ist Windows nach wie vor bockhässlich. Und meines Erachtens hat sich diese Tatsache durch die neue Taskleiste noch verstärkt. Ein bisschen unfair ist das Urteil insofern, als dass ich das System ohne Aero getestet habe. Das hole ich die Tage mit Bootcamp aber sicher nochmal nach.

Entrümpelt & Browser

Das System sieht wirkt deutlich entrümpelt und ich habe es echt ertragen, mich zwei Stunden damit durchs Netz zu bewegen. Das war – bis auf die gruslige Font-Darstellung (da bin ich vom Mac einfach besseres gewohnt) – auch wirklich angenehm. Der Browser (IE8) ist schnell, das Scrolling sehr smooth und die Darstellungsfehler hielten sich – trotz Beta-Status – in Grenzen.

Für mich ärgerlich: Das System verweigert die Installation des Internet Explorer 7.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Zum Installieren von Excel hatte ich keine Lust. Und ähhmm… was kann man sonst noch mit einem Windows Rechner machen? Ja, okay – Solitär. Das läuft auch super.

Fazit: Für mich, der nur mal schnell ein paar Website-Layouts mit dem Internet Explorer testen will, lohnt sich die Investition in Windows 7 vermutlich nicht. Wer allerdings (noch) in der Windows Welt lebt, will sicher asap wechseln. Mir ginge es jedenfalls so 😉

Kommentare:
  • Flo

    Servus,
    hab mir auch grad Win7 unter Paralles auf meim MBP mit SnowLeopard installiert, aber Windoof findet keine Netzwerkkomponenten …. also ich hab kein Internet unter Win

    Mit welchen Einstellungen funktionierts denn bei Dir!?

    Merci & Grüße
    Flo

  • Sebastian

    Das kann ich Dir ehrlich gesagt, auch nicht sagen. Ich habe inzwischen vollständig zu Windows gewechselt und habe kein Parallels mehr zu laufen.

Dein Kommentar:
« Ken Lee Song
» Katze(n) des Tages