• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Politik

Leben mit der Energiewende – Der Film (Video)

So, ich habe euch wieder „Hirnfutter“ für das Wochenende mitgebracht.

Nach der Geschichte von Pirate Bay ist das der zweite komplette Film, den es hier im Blog zu sehen gibt.

Ich schaue ihn mir jetzt selbst er an und werde später meine zwei Cent nachreichen. Er wurde mir aber aus berufenem Munde empfohlen, so dass ich ziemlich sicher bin, dass die 90 Minuten nicht verschwendet sind.

Update: Habe es geguckt. Ist absolut genial!

Der Film ist Open Source und damit komplett frei und kostenlos:

Alle Inhalte und Medien dieser Website sind frei nutz- und verfügbar. Es kann gerne verlinkt werden. Die Filme dürfen heruntergeladen und frei genutzt werden, inkl. Kürzungen und Umschnitte. Der barrierefreie Zugang ist wesentlicher Teil des Konzepts für den Film „Leben mit der Energiewende“. Daher gibt es keinerlei urheberrechtlichen Beschränkungen. Rechtfreigabe offiziell neben den Download-Buttons.

… und gerade deshalb gehört es sich, dem Macher – Frank Farenski – Credits zu geben und auf die Seite des Projektes zu verlinken.

Da erklärt Frank auch die Motivation hinter dem Film:

Unabhängig von allen Fernsehsendern, Verlagen usw. möchte ich einen Autorenfilm produzieren, der in 90-Minuten dieses Thema umfassend widerspiegelt. (mehr)

Kommentare:
  • Sebastian

    0:02 Amüsant – Altmaier weiß nicht, was für einen Stromtarif er privat hat. Reiht sich in den Antworten von unzähligen Politikern (auch Grünen) ein, die es entweder nicht wissen oder keinen Ökostrom haben.

  • Sebastian

    0:23 Erschreckend, wir verlieren unseren technologischen Vorsprung an die Asiaten und Araber, weil unsere Solarfirmen pleite gehen und dann von ausländischen Investoren günstig eingesammelt werden.

  • Sebastian

    0:28 Spiegel und FAZ schießen laut Film permanent gegen die Energiewende.

  • Sebastian

    0:34 Fossile Brennstoffe brauchen jetzt schon mehr Förderung als regenerative Energie. Dieser Trend wird sich durch die zunehmende Knappheit in Zukunft noch verstärken.

  • Sebastian

    0:45 Crowdenergy – cooles Projekt. Crowd Funding für Reg.Energy Projekte.

Dein Kommentar:
« Dokumentation über Internet-Startups (Video)
» Bulgarischer Brauch: Martenizi am 1. März (Baba Marta)