Politik & Recht
Meine 2 Cent zum TV-Duell

Ich habe mich wirklich gelangweilt.

Unsympath Steinbrück hat seinem Namen alle Ehre gemacht und mit kurzen, rotzigen Antworten wenig überzeugt. Zwei Dinge haben ihm seine Berater wohl nicht verraten:

  1. Mit Zahlen gewinnt man keine Menschen.
  2. Vorwürfe gegen sich selbst („Die wollen uns in die Tasche greifen“) sollte man nicht ins Gespräch bringen. Am Ende bleibt nämlich nur der Vorwurf und nicht die Rechtfertigung hängen. Wer sich rechtfertigt, klagt sich an!

Merkel war mit ihrem Wahlprospekt-Gesülze kein Deut besser.

Für Deutschland ist in der Tat der Raab-Wunsch – die große Koalition – die beste Lösung. Bei Schwarz-Geld droht in wichtigen Themen (Rente, Krankenversicherung etc.) weiterer Stillstand. Schwarz-Grün gäbe ähnliche „Ehekonflikte“ wie bei schwarz-geld. Und Koalitionen unter Beteiligung der SED-Nachfolger verbieten sich imho sowieso.

Ich weiß nicht, was mich an der Sache mehr nervt: Die Tatsache, dass man offenbar unisono der Meinung ist, mit diesem Sülz das Politikinteresse zu steigern oder, dass man sich in den Parteizentralen jeweils als Sieger feiert.

4 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 51 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es schon 4 Kommentare. Diskutiere mit!
  • 🕝 Gabriel

    Da Du das „Schwarz-Geld“ gleich mehrfach verwendet hast, gehe ich davon aus, dass es kein Vertipper sondern Absicht ist? Passt ja auch in mehrererlei Hinsicht 🙂

    Zur Sache: Hattest Du vom gestrigen Abend etwas anderes erwartet?

  • 🕝 Baschdi

    Du bist ein Fuchs 😉

    > gestrigen Abend etwas anderes erwartet?

    Ja hatte ich. Vor allem auf Grund der angetretenen Moderatorenarmee. Mit dem richtigen Mixing der Mikrophone hätte man das auch deutlich spannender hinbekommen.

    Beim nächsten Mal nehmen wir folgende Moderatoren:

    Henryk M. Broder
    Michel Friedman
    Martin Sonneborn
    Niels Ruf

  • 🕝 Gabriel

    > Beim nächsten Mal nehmen wir folgende Moderatoren:

    *dafür*

  • 🕝 Ringo

    > Beim nächsten Mal nehmen wir folgende Moderatoren:

    *lol* *auch dafür*

Dein Kommentar:
« Wohin auch immer euer Leben euch führt..
» Besucherstatistik 08/2013