• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Politik & Recht

Romney goooo … US-Präsidentschaftswahlen statt Fußball-WM

Mitt Romney (Foto: Christopher Halloran / Shutterstock.com)

Mitt Romney (Foto: Christopher Halloran / Shutterstock.com)

Morgen ist es soweit – die Vereinigten Staaten wählen ihren neuen Präsidenten.

Ja, ich weiß, dass ist nicht ganz korrekt. Aber ich erspare mir an dieser Stellen einen tiefen Einstieg in das amerikanische Wahlrecht. So spannend ist das nämlich nicht.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Wahl und werde wohl auch lange wach bleiben. Einfach, weil ich solche Großereignisse und die damit verbundene Spannung mag. Ein kleines bisschen ist es sicher auch das Gefühl, gleichzeitig mit Millionen anderer Menschen gebannt auf ein paar Zahlen zu warten.

Inzwischen wünsche ich mir, dass Romney gewinnt. Obama ist einfach eine derbe Enttäuschung. Ein Präsident der theoretisch und Worten exzellent ist, aber in der Praxis versagt und weit hinter seinen eigenen Ansprüchen und Versprechungen zurückbleibt, sollte nicht wiedergewählt werden.

Romney ist kein Idiot

Und Romney ist ganz sicher nicht Geor … ähhh … der retardierte Idiot, als den die deutschen Massenmedien ihn gerne verkaufen. Klar Deutschland ist Obama-Land. Aber es wird eben der Präsident und die nächste Regierung Amerikas gewählt. Und ich denke, die drängendsten Probleme Amerikas würde Romney besser lösen.

Das größte Manko Romneys aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass er die gerade erst eingeführte Krankenversicherungspflicht (Obamacare) wieder streichen will, obwohl er ähnliches 2006 (Romneycare) in Massachusetts selbst eingeführt hat.

Aber auch da muss man sagen – in Amerika gibt es erheblichen Widerstand gegen Pflichtversicherungen. Und letztlich ist es arrogant, unsere Bedürfnisse nach Versorgung und Sicherheit anderen Völkern aufdrängen zu wollen.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Cloud Atlas – Matrix-Macher verfilmen „Der Wolkenatlas“
» Meine Meinung zu Skyfall