SEO
Update – Suchmaschinen-Besucher auf meinem Blog

Heute gibt es mal wieder ein kleines Update zum Thema „Blog und Suchmaschinen“.

Zunächst habe ich mal wieder die heiß geliebte Sistrix Toolbox angeworfen und mir die Zahl der Keywords angeschaut, für die ich in den Top 100 ranke. Das hat sich bei kleinen Seiten mit Nischencontent als ganz passable Kennzahl erwiesen. Der geringe Sichtbarkeitsindex solcher Seiten ist zu volatil, um ihn zur Erfolgsmessung heranzuziehen.

Entwicklung der Domainpopularität

Entwicklung der Domainpopularität

Das Linkwachstum stagniert, was vor allem daran liegt, dass der „Dunstkreis“ aufgebaut ist und zusätzliche Links aus selbigen nicht mehr auf die Domainpopularität einzahlen.

Anzahl der indexierten Seiten

Anzahl der indexierten Seiten

Im Moment krankt die ganze SEO-Geschichte daran, dass ich noch immer mit dem Umzug der alten Beiträge beschäftigt bin. Google indexiert nicht ganz so schnell, wie von mir erhofft.

Erst wenn ich alle Inhalte hier habe, werde ich mich an die sinnvolle Strukturierung machen. Da liegt hier einiges Argen.

g-besucher

Trotzdem war Gurgel so großzügig, mir die ersten Besucher zu schicken.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 52 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Unscharfe Vorschau in Adobe Bridge
» Schwarz-Grün im Bund?