• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Startups

1 Mensch – 1 Projekt – 1 Visitenkarte

Wie Ihr wisst, habe ich mich im Frühjahr dieses Jahres dazu entschlossen, mich in den nächsten 12 Monaten auf ein einziges Projekt (naanoo.com) zu konzentrieren. Dem ist dann im Mai auch meine alte Blogadresse zum „Opfer“ gefallen.

Inzwischen kann ich die ersten Auswirkungen dieser Konzentration genießen. Dazu gehört auch, dass es mir viel leichter fällt, anderen Menschen von meinem Unternehmen zu erzählen, wenn ich danach gefragt werde.

Das eigene Business erklären

Früher musste ich die „diffusen Geschäfte“ einer „großen Projektsammlung“ erklären. Die unweigerlich folgende Frage nach Beispiel-URLs war dann ziemlich unbequem. Eigentlich hätte ich sie gerne mit einem Projekt beantwortet, das am Besten zum Fragesteller passt. Nur waren das dann oft nicht auf einem Qualitätslevel, mit dem ich assoziiert werden wollte.

Heute sind solche Dialoge ganz einfach:

„Wir betreiben ein Onlinemagazin.“
„Und wie ist die Adresse?“
„naanooo Punkt com – mit zwei a und zwei o“
„Und wie verdient Ihr Geld?“
„Mit der Werbung auf der Seite.“

That’s it! Versteht fast jeder, kostet wenig Zeit und schafft eine schnelle Identifikation. Ich denke, dass ich dadurch auch viel weniger Gefahr laufe, dass demnächst wieder Leute sagen:

„XY hat gesagt, Du kannst mir eine Internetseite machen.“
„XY hat gesagt, Du kannst meinen Computer reparieren.“

Neue Visitenkarten

Heute habe ich meine neuen Visitenkarten bekommen. Das war nochmal so ein „AHA-Moment“. Es ist eben was anderes, das nur mit sich im Kopf klar zu machen oder es in physischer Form auf dem Tisch liegen zu haben. Die grünen Softclick-Karten schicke ich in Rente.

Danke an Jason Calacanis, der mich mit seinen Sprüchen zum „2-Business-Card-Guy“ nochmal in die richtige Richtung gestoßen hat.

1 Kommentar
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es erst 1 Kommentare. Schreib uns Deine Meinung!
  • 🕝 Nubira

    “naanooo Punkt com – mit zwei a und zwei o”
    Vielleicht brauche ich ja eine neue Brille oder ich kann nicht mehr bis 3 zählen 😉

Dein Kommentar:
« Mein Auto in Google Street View
» Weber B Fraktur – Nach der Materialentfernung