Startups
Rösler im Silicon Valley + Was Blogger verdienen + Apple iWatch Bilder

Foto: Refat Mamutov | iStockphoto | Thinkstock

Foto: Refat Mamutov | iStockphoto | Thinkstock

Neue Woche, neues Glück – der Montag bringt den Schwung zurück. Und frisch gepflückte News:

Rösler im Silicon Valley – Jetzt könnte man meinen, dass mir das besonders gut gefällt. Aber ich habe da eher negative Assoziationen. Vor allem, weil es alte Muster bedient. Auch der dicke Kohl ist damals mit einer Entourage aus fragwürdigen Gestalten durch die Welt gejettet, um die deutsche IT-Branche anzukurbeln. Schaue ich mir das aktuelle Dunstfeld des Ministers an, geht es wieder in die gleiche Richtung –  Luftschlösser, aufgepumpt mit Venture Capital und auf Kollisionskurs mit Unternehmen, die profitabel arbeiten müssen.

Was verdienen Blogger? – Dieser Frage ist Peer Wandiger von „Selbständig im Netz“ nachgegangen. Er präsentiert die Ergebnisse seiner Umfrage, in der es um den Verdienst von Bloggern ging. Die Aufstellung ist echt interessant, weil Peer die Einnahmen auch ins Verhältnis zum Zeitaufwand setzt und weitere Kriterien – wie das Alter des Blogs, die Zahl der bloggenden Personen, die Einnahmequellen – in seine Untersuchung einbezieht.

Apple-Uhr iWatch – bei t3n gibt es erste Konzept-Bilder, die einen Eindruck vermitteln, wie eine Apple-Uhr aussehen könnte. So eine Art „Armreif“ mit einem halbtransparenten, gebogenen Display wäre schon ziemlich cool. Allerdings muss man ja auch die Elektronik irgendwo verstecken.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Darius & Finlay feat. Nicco – Rock to the Beat (Musikvideo)
» Ratze Kurve kratze – Der Papst ist weg …