• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Wirtschaft & Finanzen

Wo wollt Ihr in 10 Jahren stehen?

Stöckchen-Alarm: Ich finde es immer wieder interessant, mich mit Leuten darüber zu unterhalten, wo sie sich in einigen Jahren sehen. Wie sehen Eure Ziele aus? Was haltet Ihr für realistisch? Was wäre der albtraumhafte Worst-Case und was wäre Euer Traumstatus?

Dieses Thema finde ich so interessant, daß es dieses Mal einen ganzen Stöckchen-Regen gibt. Ich werfe zu: Tobias, Gabriel, Jens, Tjark, Olaf, Torsten, Ute, Philipp, Christian, Remo, Thomas.

Meine Ziele

Für mich ist 2008 ein besonderes Jahr. Im Herbst dieses Jahres jährt sich meine Unternehmensgründung zum zehnten Mal. Wow! 10 Jahre Träume, Hoffnungen

, Erfolge aber auch Enttäuschungen, Verluste und Niederlagen. Ein Grund mehr, darüber nachzudenken, wohin ich will:

Realistisch

Ich werde das Softclick-Portfolio weiterentwickeln und mit einer breiten Themenabdeckung zum etablierten Player im deutschen Internet-Medienmarkt machen. Die Umsätze werden sich bis 2018 verzehnfachen. Yabonga wird erfolgreiche Web 2.0 Startups hervorbringen und zu einer Marke im deutschen Internet. Cynomic entwickelt sich zur Perle unter den Finanzportalbetreibern mit einer Nettoreichweite von 10 Mio. Pageimpressions monatlich.

Albtraum

Die Werbemarkt kolabiert. Meine Portale ziehen keinen Traffic mehr. Ich sitze in einem langweiligen 9-to-five Job in einem großen Unternehmen mit festen Hirarchien, an dessen Wurzel ich knabbere.

Traumversion

Softclick rückt in die erste Liga der unabhängigen Online Holdings auf. Meine größte Sorge ist, mein MacBook Flex aus dem Swimmingpool zu fischen, weil mein Sohn damit schwimmen war. Yabonga hat nach 3 erfolgreichen Projekten und einer agressiven Akquisitionsstrategie aus dem Trümmerhaufen des Web 2.0 ein Imperium geschmiedet. Cynomic betreibt 3 der führenden deutschen Finanzportale und legt den ersten Privat Equity Internet Fonds auf.

Kommentar: Los, her mit Euren Versionen der Zukunft! Auch wer kein Stöckchen bekommen hat, ist sehr herzlich dazu eingeladen! (auch zu trackbacken 😉

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Ist der PC tot?
» Only in Leopard (Mac OS X Erfahrungsbericht)